EMCO Industrial Training: Internationales Treffen der EMCO Ausbildungshändler in Salzburg.

 February 2009     

Vertreter aus mehr als 30 Ländern trafen sich zur Präsentation der neuen CONCEPT MILL 250 und zum regen Ideenaustausch in der Fachhochschule Urstein und im Vorführzentrum bei EMCO in Hallein.

Zwei Tage intensiver Gedankenaustausch und Vermittlung der aktuellen Neuheiten von EMCO Industrial Training waren ein willkommener Impuls in diesen zum Teil doch schwierigen Zeiten. Positiv vermerkt wurde von allen Besuchern, dass der Ausbildungsbereich deutlich Krisen resistenter im Vergleich zur produzierenden Industrie ist und dass die Regierungen, Ministerien und institutionellen Ausbildungsorganisationen gerade in dieser Zeit besonders gefordert und bereit sind zu investieren.

Neben der Präsentation der neuen CONCEPT MILL 250 ausgestattet mit 7 kW Spindelmotor-Leistung, 20-fach-Werkzeugmagazin und der einzigartigen wechselbaren Steuerung WinNC sowie zahlreichen Optionen, die mit großer Begeisterung aufgenommen wurde, boten Erfolgs-stories aus den diversen Ländern und praxisnahe Präsentationen an den Maschinen im Vorführzentrum bei EMCO zahlreiche Inputs für spannende Diskussionen bis in die späten Abendstunden. Wobei auch der Sportsgeist und ganz andere Talente gefordert waren: Beim Asphaltstockschießen konnten die Damen und Herren ihren länderübergreifenden Mannschaftsgeist und ihr Bewegungstalent unter Beweis stellen.

<- Indietro a: Archivio