E-Learning 2.0 für CNC-Technik

Neu: virtuelle Lernwelt E[MCO] Campus

CNC-Online-Plattform zur Wissensvermittlung:
Mit der neuen virtuellen Lernwelt E[MCO] CAMPUS mit mehr als 700 Lerncharts,
Videos, interaktiven Leistungsüberprüfungen, erklärenden Texten und Bildern und der Möglichkeit mit einem Autorentool individuelle Kurszusammenstellungen und eigene Inhalte für die Lehrenden zu erstellen, bietet EMCO ein innovatives Werkzeug für die industrielle Aus- und Weiterbildung. In einem spannenden Lernambiente werden die fachdidaktisch und mediengerecht aufbereiteten Inhalte der 4 Kurse mit den Inhalten Grundlagen, Zerspantechnik, CNC und Qualität den Lernenden vermittelt. Hier findet der Neueinsteiger, der Maschinen-Bediener und -Einsteller ebenso wie der Zerspanungstechniker die Inhalte seinem Wissensstand entsprechend aufbereitet. Laufende Leistungsüberprüfungen geben dem Lernenden die notwendigen Rückmeldungen zu seinem Wissensstand.

Die Kurse - Grundlagen, Zerspantechnik, Qualität und CNC - funktionieren unabhängig voneinander. Das Grundwissen vorausgesetzt, kann der Lernende jederzeit in einem der Kurse einsteigen. Für einen Neueinsteiger empfiehlt sich der Kurs „Grundlagen“ als Start.
Gerhard Meisl, EMCO Senior Product Manager, und seine Kollegin, Monika Mayr, Auszubildende Mechatronik bei EMCO, begleiten die Lehrenden und Lernenden auf dem

Weg durch den Campus. Sie erklären den Aufbau des E[MCO] Campus, unterstützen und geben hilfreiche Hinweise.
Neben den Kursen geben die „Further Readings“ Einblick in weiterführende Literatur zu Themen rund um die Zerspanung.

Interaktives Lernen, individualisierbar für unterschiedliche Zielgruppen und Leistungsstufen: Mit einem Autorentool können Lehrende individuell für ihre Klassen Kurse zusammenstellen und eigene Inhalte ergänzen, maßgeschneiderte Prüfungen erstellen und mit ihrer Klasse über den E[MCO] Campus kommunizieren.
Übrigens: Jeder Lernende hat seinen individuellen Benutzer mit seinem tagesaktuellen Kursfortschritt.

Die Ausbildungsinstitutionen können auf Einzel- und Mehrfachzugänge zurückgreifen, ein spezielles Update-Angebot für bestehende Kunden ist ebenfalls vorgesehen.

Gerne können Sie sich mit einem Demozugang einen Einblick in den EMCO Campus verschaffen – anfordern unter:
emco_campusnoSpam@emco.at

<- Indietro a: Comunicati stampa prodotti